2024-06-16

Besuch der Modellbundesbahn in Brakel mit exklusiver Führung und Fragerunde am Sonntag, dem 16. Juni, ab 10 Uhr

Die Modellbundesbahn in Brakel lädt Altenbekenerinnen und Altenbekener zu einer Zeitreise in den Sommer 1975 ein. Detailgetreue Nachbauten von Gebäuden in Altenbeken lassen historische Veränderungen zur gegenwärtigen Bausituation sofort erkennen und können Ausgangspunkt für ein Gespräch mit den Erbauern dieser Modelleisenbahn sein. Exklusiv für uns sind die Tore der Modellbundesbahn eine Stunde vor der offiziellen Öffnungszeit schon geöffnet. Karl Fischer und ein Mitarbeiter nehmen sich eine Stunde Zeit, um uns durch die Ausstellung zu führen und unsere Fragen zu beantworten. Für Vereinsmitglieder, die in der Eichendorffstraße, Adenauerstraße oder direkt am Bahnhof in Altenbeken wohnen, dürften die neuen Gebäuderekonstruktionen von besonderem Interesse sein.

Wann? Sonntag, der 16. Juni, ab 10 Uhr

Treffpunkt? Modellbundesbahn, Rieseler Feld 1b, 33034 Brakel

Anfahrt ist auch über den ÖPNV (NordWestBahn) mit der RB84 möglich (Abfahrt in Altenbeken um 09:07, Ankunft in Brakel um 09:24 Uhr); vom Bahnhof Brakel über die Driburger Straße kommt man direkt zur Modellbundesbahn (ca. 20 Minuten Fußweg).